Detail / Logo-Entwurf „Ackerl" by Yellow-Linz

Tief gekühlt

Logo-Entwurf „Ackerl" by Yellow-Linz

Wasted Idea

Der Knödelspezialist „Ackerl“ wollte einen neuen Auftritt von Logo und Packung sehen, der über ein Facelifting hinausgeht, sich im nationalen Tiefkühlregal behauptet und einen guten Wiedererkennungswert leistet.

Tiefkühlkost mit Emotionen.


Die Story zu unserem Konzept ging so: Vorne die Stars – Knödel in ihrer besten Gestalt. Im Hintergrund die Blümchen von Omas Küchenschürze. Die erzählen uns „Großmutters Geschichten“ und damit alles über die wertvolle, gutbürgerliche Küche.

Das Logo haben wir aufgefrischt als „Merkpunkt“ ohne Schnörkel im Kontrast dazu. Man lebt ja doch im Heute.

Präsentiert 2007 / nicht realisiert
Kunde: Ackerl Tiefkühlkost GmbH

Verpackungs-Konzept für „Ackerl" by Yellow-Linz

Gute Figur im Kühlschrank.

Andere über uns.

Auszeichnungen und Pressemeldungen

Red Dot-Avard an Yellow-Designer Lawniczak für E-Motorrad Johammer

Im Bild v.l.: Mag. Karin Lawniczak von Yellow, Designer Mag. Jean-Marie Lawniczak mit der Red Dot Award-Urkunde "Honourable Mention für E-Motorrad Johammer J1" am 4. Juli 2016. (yellow.at)

Leonie Lawniczak beim Staatspreis Design 2015 für Yellow-Design E-Motorrad Johammer

Im Bild: Designerin Mag. Leonie Lawniczak bei der Übernahme der Nominierungs-Urkunde zum Staatspreis Design 2015 für E-Motorrad „Johammer J1"

medianet-Award Full Service Agenturen, 31. Platz für Yellow

Laut Medianet Focus-Ranking für Full-Service-Agenturen und Kreativagenturen – Yellow 2018 auf Platz 32 in Österreich

Werbe-Edward von Extradienst an Yellow für Moser-Spot

Werbe-Edward: Yellow 1. Preis, Kategorie Kino September/Oktober 2014 – „Moser Wurst-Spot“

NEXT
PREV