blueBase: Name und Design by Yellow-Linz

blueBase, alles klare Linie

CD-Manual Titel by Yellow-Linz
CD-Manual blueBase „Logo" by Yellow-Linz
CD-Manual blueBase „Anwendung" by Yellow-Linz

Name und Design.

Schwimmen in einem Wasser ohne Chemie, das hat uns alle sofort beim ersten Briefing gepackt. Eine biologische Filterlösung, anwendbar im klassischen biologischen „Teich“ und im biologischen Pool. Und diese Entwicklung sollte unter die Leute kommen.
Unser Konzept erforderte einen neuen Marken-Namen: „blueBase". Dazu einen neuen, zielgruppenbezogenen Produkt-Auftritt. Und eine prägende Illustrations-Form, die den Stil von blueBase unverwechselbar macht. (siehe Abbildungen)
Für die blueBase-Partnerbetriebe gab's dann noch ein umfangreiches CD/CI-Manual, als Grundlage für ihre eigenen Kommunikations-Aktivitäten.

Name und Logo: Jean-Marie Lawniczak
Konzept und CD: Jean-Marie Lawniczak
3D-Illustrationen: Jean-Marie Lawniczak
Fotograf: Hans Zurucker
Kunde: blueBase Austria, Arnold Klement

blueBase Folder by Yellow-Linz: biologisch klares Schwimmvergnügen

Die natürliche Haptik des ungestrichenen Papiers 
trägt die Aussage über die Natürlichkeit der biologischen Pool-Anlage mit.

blueBase Folder, Base 3, by Yellow-Linz
blueBase Folder, Base 5, by Yellow-Linz

Andere über uns.

Auszeichnungen und Pressemeldungen

medianet-Award Full Service Agenturen, 31. Platz für Yellow

Laut Medianet Focus-Ranking für Full-Service-Agenturen und Kreativagenturen – Yellow 2018 auf Platz 32 in Österreich

Red Dot-Avard an Yellow-Designer Lawniczak für E-Motorrad Johammer

Im Bild v.l.: Mag. Karin Lawniczak von Yellow, Designer Mag. Jean-Marie Lawniczak mit der Red Dot Award-Urkunde "Honourable Mention für E-Motorrad Johammer J1" am 4. Juli 2016. (yellow.at)

Leonie Lawniczak beim Staatspreis Design 2015 für Yellow-Design E-Motorrad Johammer

Im Bild: Designerin Mag. Leonie Lawniczak bei der Übernahme der Nominierungs-Urkunde zum Staatspreis Design 2015 für E-Motorrad „Johammer J1"

Werbe-Edward von Extradienst an Yellow für Moser-Spot

Werbe-Edward: Yellow 1. Preis, Kategorie Kino September/Oktober 2014 – „Moser Wurst-Spot“

NEXT
PREV