Yellow
Artgerechte Markenhaltung
Archiv 1992–2019
Schwimmen in einem Wasser ohne Chemie, das hat uns alle sofort beim ersten Briefing gepackt. Eine biologische Filterlösung, anwendbar im klassischen biologischen „Teich“ und im biologischen Pool. Und diese Entwicklung sollte unter die Leute kommen.
Unser Konzept erforderte einen neuen Marken-Namen: „blueBase". Dazu einen neuen, zielgruppenbezogenen Produkt-Auftritt. Und eine prägende Illustrations-Form, die den Stil von blueBase unverwechselbar macht. (siehe Abbildungen)
Für die blueBase-Partnerbetriebe gab's dann noch ein umfangreiches CD/CI-Manual, als Grundlage für ihre eigenen Kommunikations-Aktivitäten.
Name und Logo: Jean-Marie Lawniczak
Konzept und CD: Jean-Marie Lawniczak
3D-Illustrationen: Jean-Marie Lawniczak
Fotograf: Hans Zurucker
Kunde: blueBase Austria, Arnold Klement
Die natürliche Haptik des ungestrichenen Papiers trägt die Aussage über die Natürlichkeit der biologischen Pool-Anlage mit.