Illustration by Jean-Marie Lawniczak, Yellow-Linz

Nordisch haarsträubend

Salon-Einrichter der 90er

„Wo um alles in der Welt bleiben die vernünftigen Einrichtungsfinanzierungen für Ihren Frisiersalon?" Das war die zentrale Frage in unserem Konzept für einen Friseureinrichter der 90er. Der Kunde, ein Fan der klaren nordischen Strukturen, wollte den Markt der Salon-Einrichter durcharbeiten. Herausfinden, wie die passenden Lösungen aussehen sollten. Und wie die erforderlichen Budgets. So ein Unternehmen sollte „Bülta“ heißen, beschlossen wir. Bei Bülta ging es in den 90ern um vernünftige Finanzierungs-Lösungen.

Folder „Bülta" by Yellow-Linz
Illustation „Ferngucker" by Jean-Marie Lawniczak, Yellow-Linz

Die auf Direkt-Marketing ausgerichtete Strategie, haben wir mit etwas Understatement illustriert. Das Testimonial, der „Ferngucker“ geht in einer weiten Dünenlandschaft auf die Suche nach dem „Haarsträuber“. Das Bild macht Stimmung für die nordischen Qualitäten: Klarheit in der Sache, Struktur in der Ausführung – kalkuliert bis ins Detail.

Design Geschäftsdrucksorten „Bülta" by Yellow-Linz

Kommunikation: Konzept, Strategie / Yellow
Name und Logo: Jean-Marie Lawniczak

Text: Karin Lawniczak
Illustration, Corporate Design: Jean-Marie Lawniczak
Umsetzung: Medien, Druckvorstufe / Yellow
Kunde: Norbert Berghofer

Andere über uns.

Auszeichnungen und Pressemeldungen

Red Dot-Avard an Yellow-Designer Lawniczak für E-Motorrad Johammer

Im Bild v.l.: Mag. Karin Lawniczak von Yellow, Designer Mag. Jean-Marie Lawniczak mit der Red Dot Award-Urkunde "Honourable Mention für E-Motorrad Johammer J1" am 4. Juli 2016. (yellow.at)

Leonie Lawniczak beim Staatspreis Design 2015 für Yellow-Design E-Motorrad Johammer

Im Bild: Designerin Mag. Leonie Lawniczak bei der Übernahme der Nominierungs-Urkunde zum Staatspreis Design 2015 für E-Motorrad „Johammer J1"

medianet-Award Full Service Agenturen, 31. Platz für Yellow

Laut Medianet Focus-Ranking für Full-Service-Agenturen und Kreativagenturen – Yellow 2018 auf Platz 32 in Österreich

Werbe-Edward von Extradienst an Yellow für Moser-Spot

Werbe-Edward: Yellow 1. Preis, Kategorie Kino September/Oktober 2014 – „Moser Wurst-Spot“

NEXT
PREV