yellow, Lawniczak, Leitner, Leitners Biohof, Bioöl, Pflanzenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Bio, Bio-Lebensmittel, Biohof, vegan, vegane Ernährung, naturnahe, Naturprodukt, Familienbetrieb, junge Generation, Produktqualität, hochwertig, vitaminreich

Biölogisch

Leitners Biohof

Corporate Design und Branding als kleine Bio-Marke
Der Familienbetrieb „Leitners Biohof“ ist einer der Alteingesessenen in Regau/Oberösterreich. Als beliebter Anbieter von bäuerlichen Bio-Produkten ist er in der Region bekannt. Besonders seine Bio-Öle sind ein Highlight für Kenner der Naturküche. Und ein Geheimtipp für so manches Haubenlokal.

Das Logo „Leitners Biohof“

500ml Öl-Flaschen, Bioöl, Leitners-Biohof, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Austria, Konzept und Design, Yellow Artgerechte Markenhaltung Lawniczak & Partner KG, Jean-Marie Lawniczak

Typografische Gestaltung prägt das Design von Leitners Biohof

Bio ab Hof und Marke – geht das?
Wie muss „Bio“ aussehen, dem man abnimmt, direkt vom Biobauern zu kommen? Professionelles Auftreten von Bioprodukten hat in der gelernten Realität meist den Touch von Handelsmarke oder Industrieprodukt. Warum? Weil die Bio-Erzeuger üblicherweise damit starten, „ab Hof“ zu verkaufen und dazu ihr eigenes Produkt auch selbst zu kennzeichnen. In gewisser Weise wurde diese „handmade“ Optik vom Publikum mit der Zeit auch als Garant für „Echtheit“ verstanden. Jedoch diese Sicht ist trügerisch, denn die Markenprofis der Industrie kennen diese Wirkung gut und orientieren sich in ihren Botschaften ebenfalls danach.

Ist es dann etwa falsch, wenn ein Bio-Direktvermarkter sich einen Marken-Auftritt wünscht?
Die Familie von Leitners Biohof sieht das anders. Sie möchte, dass ihre wertvollen Bio-Öle auch entsprechend wertvoll auftreten. Mit dem neuen CD und Branding haben wir dafür eine Lösung gefunden.

Farbcode – macht unverwechselbar!
Die Farbcodes kennzeichnen die Sorten. Bio-Öl aus Sonnenblume, Raps, Lein, Kürbiskern und Hanf von den eigenen Feldern – jedes besonders und alle von Leitners Biohof.

Leitners Biohof, Branding: Tuchmuster-Interpretation des Produkt-Farbcodes

Branding: Interpretation des Produkt-Farbcodes als Musterstudie für ein Tuch

CD-Manual, Branding, Leitners Biohof, Regau, Österreich, Yellow Lawniczak & Partner KG, Design Jean-Marie Lawniczak2019

CD-Manual – Leitners Biohof

Wahrheit versus Werbung.
Der Unterschied von Wahrheit und Werbung liegt zwischen Fakten und Versprechungen. Hier lässt sich die Grenze ziehen. Und das haben wir gemacht. Die neue Produktlinie der Pflanzenöle beschreibt den Inhalt – Punkt. Zur „Auslobung“ des Produktes genügt sein eigener USP.
Die Flaschen haben ihre Etiketten. Diese handeln jeweils vom Inhalt der Flasche in einer typografisch nüchternen Lösung. Eine einfache verständliche Botschaft.

Andere über uns.

Auszeichnungen und Pressemeldungen

medianet-Award Full Service Agenturen, 31. Platz für Yellow

Laut Medianet Focus-Ranking für Full-Service-Agenturen und Kreativagenturen – Yellow 2018 auf Platz 32 in Österreich

Red Dot-Avard an Yellow-Designer Lawniczak für E-Motorrad Johammer

Im Bild v.l.: Mag. Karin Lawniczak von Yellow, Designer Mag. Jean-Marie Lawniczak mit der Red Dot Award-Urkunde "Honourable Mention für E-Motorrad Johammer J1" am 4. Juli 2016. (yellow.at)

Leonie Lawniczak beim Staatspreis Design 2015 für Yellow-Design E-Motorrad Johammer

Im Bild: Designerin Mag. Leonie Lawniczak bei der Übernahme der Nominierungs-Urkunde zum Staatspreis Design 2015 für E-Motorrad „Johammer J1"

Werbe-Edward von Extradienst an Yellow für Moser-Spot

Werbe-Edward: Yellow 1. Preis, Kategorie Kino September/Oktober 2014 – „Moser Wurst-Spot“

NEXT
PREV