Mobility: Studie Autonom-Fahrzeug von Jean-Marie Lawniczak, Yellow / Linz

Mobility Studien

Zukunft im Blick

Design als Markenelement kann die Botschaft des „Neuen“ besonders in der E-Mobility tragen. Die Innovation der Technik wird sichtbar, in einer vorerst noch fremden, aber assoziierenden Gestalt. Das schafft die Möglichkeit beim Betrachter, sich das Leben von morgen neu zu denken.

In dem Projekt, das zum E-Motorrad „Johammer“ geführt hat, haben wir dem Formgedanken als Ursprung den Bedeutungsgedanken vorangestellt. Um für die Zukunft zu arbeiten, haben wir einen Blick in die Vergangenheit gemacht. Menschen haben sich sehr bald schon, fremde Kraft zunutze gemacht, um sich fortzubewegen. Als Reit-Tiere nicht mehr ausreichten, kam die Maschine. Ganz zu Beginn, gab es als Antrieb den E-Motor, der aber, wie wir wissen, vom Verbrennungsmotor bis heute ausgestochen wurde.
Wer in unserer Zeit den unbändigen Beschleunigungsschub eines E-Motors auf dem Rücken eines Zweirades spüren will, reitet den „Johammer“.

Autonomfahrzeug-Studie: Jean-Marie Lawniczak, Yellow / Linz (2017)

Autonomfahrzeug-Studie: Jean-Marie Lawniczak (2017)

E-Motorrad Design: Jean-Marie Lawniczak, Leonie Lawniczak, Yellow / Linz  (2010 - 2012)

E-Motorrad Design: Jean-Marie Lawniczak, Leonie Lawniczak (2010 - 2012)

Modularität ohne Grenzen

Der Bedarf an modernen Universalgeräten steigt direkt proportional zu den höchst unterschiedlichen Anforderungen. Das Projekt „DropCar" ist ein Modulsystem für Servicefahrzeuge, Lieferfahrzeuge, Notarztfahrzeuge usw. Modulare Systeme lassen es natürlich zu, dass z.B. Fahrwerke sowohl für Straße als auch für Gelände wechselweise angebaut werden können …

Projektstudie: DropCar, Jean-Marie Lawniczak (2017)

Projektstudie: DropCar by Jean-Marie Lawniczak, Yellow / Linz (2017)
Projektstudie Seitensicht: DropCar by Jean-Marie Lawniczak, Yellow / Linz (2017)
Projektstudie Modul-Logik: DropCar by Jean-Marie Lawniczak, Yellow / Linz (2017)

Baukasten-Module:
DropCar by Jean-Marie Lawniczak, Yellow / Linz (2017)

Andere über uns.

Auszeichnungen und Pressemeldungen

medianet-Award Full Service Agenturen

Laut Medianet Focus-Ranking für Full-Service-Agenturen und Kreativagenturen – Yellow 2017 auf Platz 31 in Österreich

Red Dot-Avard an Yellow-Designer Lawniczak für E-Motorrad Johammer

Im Bild v.l.: Mag. Karin Lawniczak von Yellow, Designer Mag. Jean-Marie Lawniczak mit der Red Dot Award-Urkunde "Honourable Mention für E-Motorrad Johammer J1" am 4. Juli 2016. (yellow.at)

Leonie Lawniczak beim Staatspreis Design 2015 für Yellow-Design E-Motorrad Johammer

Im Bild: Designerin Mag. Leonie Lawniczak bei der Übernahme der Nominierungs-Urkunde zum Staatspreis Design 2015 für E-Motorrad „Johammer J1"

Werbe-Edward von Extradienst an Yellow für Moser-Spot

Werbe-Edward: Yellow 1. Preis, Kategorie Kino September/Oktober 2014 – „Moser Wurst-Spot“

NEXT
PREV